Die Dokumentation der Opfer der NS-Herrschaft
in der Stadt Hameln und im Landkreis Hameln-Pyrmont
 

 
 
Cahn, Paula

wurde am 8. November 1864 (oder 1866) in Mülheim an der Ruhr geboren. Sie war unverheiratet und offenbar ohne Beruf.
Über Paula Cahns Leben in Hameln ist sehr wenig überliefert, so auch nicht ihre Adresse vor 1939.
Seit 1939 musste die alte Dame im Hamelner „Judenhaus“ Pferdemarkt 8 leben.
Paula Cahn wurde am 23. Juli 1942 aus Hameln über Hannover-Ahlem in das Altersghetto Theresienstadt deportiert.
Dort starb Paula Cahn im Alter von 77 Jahren am 9. Dezember 1943.

Zur Erinnerung an Paula Cahn und die Familie Katz wurden am 28. März 2014 vor dem Haus Pferdemarkt 8 vier Stolpersteine verlegt.
Siehe die Webseite www.stolpersteine.geschichte-hameln.de

Gruppenzugehörigkeit:  Juden / Hameln